Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 22:44
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: tauber Frenchie Spike (Rüde, 2 Jahre) im TH Heinsberg

VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Da die Situation unverändert ist, wurde die Vermittlung nun endgültig eingestellt!

Die TH-Leiterin schreibt:

Zitat:
Ja, ich gebe es zu: ich bin bekennender Bullyfreund, vor allem dann, wenn diese schwierig sind!

Ok, ganz ehrlich, so schwierig wie bei Spike hätte es nicht unbedingt sein müssen, aber jetzt ist der Gnom nun mal hier und jetzt bleibt er es auch!

Spike ist gefährlich, das brauchen wir nicht schönreden. Wenn er die Nerven verliert – und das tut er, sobald er Angst oder Stress bekommt – dann beisst er zu. Sehr schnell und sehr effektiv!

Durch Spikes Taubheit, seine wohl eher eingeschränkte Jugend und jede Menge menschlicher Fehler ist er zu dem geworden, was er heute ist: nicht gesellschaftsfähig!!!

Ich kenne Spike anders. Ich kenne ihn entspannt, auf meiner Couch schnarchend, lustig mit anderen Bullys spielend und mittlerweile sogar albern werdend mit mir. Ja, so kann Spike auch sein….

Sein Problem ist, dass dieses Entspannte sofort weicht und in Aggression umschlägt, wenn etwas ausserhalb seiner Grenzen verläuft und dies kann bereits der Anblick eines fremden Menschen sein.

Spike wird (erstmal) hier im Tierheim bleiben. Ich weiß nicht, ob er jemals so wird, dass er doch vermittelt werden kann. Das werden wir sehen.

Erstmal ist er hier und das ist schön so, weil kein Hund mich bisher so gefordert hat wie mein kleines, geliebtes, weißes Ungeheuer!!!

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe