Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67 (permalink)  
Alt 12.09.2013, 14:14
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Perikarderguss- mögliche Ursache ein Hämangiosarkom oder Herzbasistumor

So zurück aus der TK...
Also Dr.Döhmen war mehr als zufrieden mit meiner Maus! Es wurde nochmal ein EKG gemacht um die Herzfrequenz zu prüfen, und siehe da...die haben sich um die Hälfte reduziert! Von 280 Schlägen in der Minute runter auf 148 (unter Aufregung) Die Medikamente scheinen also zu wirken...desweiteren hat sie anscheinend noch mehr Wasser verloren, denn sie wiegt inzwischen 55Kilo (letzte Woche vor Punktion und Entwässerungstabletten noch 61Kilo)...die Medikation soll so weiterbehalten werden bis zum nächsten Check, der in 14Tagen stattfinden wird. Dann wird nochmal geschallt und Blut abgenommen um die Leberwerte zu überprüfen...eventuell (das ist meine leise Hoffnung) können dann die Medikamente auf 2 nämlich das Lanitop und Vetmedin reduziert werden...
Da ich letzte Woche etwas durch den Wind war und zuviel Input bekommen habe, habe ich nochmals nachgefragt was ihr denn nun eigentlich fehlt...die Diagnose lautet idiopathisches Vorhofflimmern...die Ursache (wie bereits erwähnt) weiß keiner, da weder ein Herzfehler vorliegt, noch tumoröses Gewebe, wie zu Anfang befürchtet, nichts...das gute daran ist, es kann genauso schnell wieder verschwinden wie es gekommen ist
Jedenfalls ist mir nun leichter ums Herz! Danke nochmal an alle für's Daumen drücken und an Grazi für ihre Nachfrage und zuhören

@Grazi
Wenn du das liest, wärst du so nett den Threadtitel auf die richtige Diagnose umzuändern? Ist ja doch etwas verwirrend, Danke!
Mit Zitat antworten