Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 11:59
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Breiter: Ich versteh deine Denkweise nicht.
Wir hatten schon einen Bullterrier aus einer Arbeits-Linie,ich weiss also,worauf du raus willst.
Aber ein Hund,der an einer Kette hängt und dann hinter Gittern geduckt einen Riesen-Terz macht ist kein Beispiel für Feuer !!

Solche Hunde hab ich zuhauf hier ....
Fast jeder 2. Hund hier hängt sein Leben lang an der Kette und zeigt genau dieselben Verhaltensmuster ! Das zeugt weder von Gesundheit,noch von irgendeiner besonderen Leistung in Unterordnung und (Achtung,jetzt dein Thema: ) Kampftrieb.

Hättest du jetzt den gleichen Hund in einer tollen Unterordnung,auf einer schönen Fährte oder in einem offenem Schutzdienst gezeigt,würde ich anders antworten.
Mein Gott,sogar in einem miesen Schutzdienst unter Druck oder Wehrtrieb würde ich vermutlich wenigstens den Ansatz verstehen.
Aber das ???
Was soll mir das beweissen ?

Ich hab hier Hunde,die im Auslauf genau die gleichen Verhaltens-Muster zeigen....sind sie jetzt etwa aus einer Arbeits-Linie ?? Oder kerngesund ?

Mal anders angefangen:
Was sollen die Hunde deiner Meinung nach arbeiten ?
Du schreibst:
Zitat:
Wird heute zum treiben und schutz von Rinderherden eingesetzt.Jeder Bulldog muss realativ zur größe oder gewicht in der lage sein ein ausgerissenes Rind zu (packen und niederzureissen)
Mal ehrlich...ein 25kg Hund,der ein Rind von ca.750kg packt und niederreisst ?
Mal abgesehen ...warum ? Ein hingeschmissenes Rind kann der Herde nicht folgen,hat bestimmt Wunden vom Packen,die den Wert mindern....
Nee,da blick ich nicht durch. Schau dir mal die Treiber-Hunde der Herden an. denkst du wirklich,die sollen wirklich packen/beissen ??
Schau dir die Hüte-Hunde an...die wenigsten davon sollen treiben !
Die Herde würde ja immer in Panik vor ihnen davonlaufen.....

Worauf du doch wirklich hinauswillst,sind Hunde mit der hochgelobten Gameness (oder auch bedingungslose Tapferkeit genannt ).
Die Ur-Rasse der Kampfhunde....Hunde,die immer noch nicht loslassen,wenn man ihnen die Vorderbeine abschneidet ...(huch...ja,ich hab Fleig gelesen)
Nur : wozu ??
Bist du in der Lage,mit solch einem Hund was anzufangen ??
Mit Zitat antworten