Thema: Arthrose...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 16:37
salix salix ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Standard AW: Arthrose...

es gibt viele verschiedenen ansätze bei arthrose.
sicherlich muss erstmal der schmerz gehemmt und die entzündung eingedämmt werden. nass/kaltes wetter (wie momentan) macht den gelenken besonders zu schaffen. in phasen wo es ansonsten garnicht geht, kommt man um solche mittel auch kaum herum. previcox ist da tatsächlich eines der besten, das es momentan gibt (und der markt ist riesig). solange der hund es gut vom magen verträgt (mitunter auch versuchen omeprazol oder ähnliches dazu zu geben) stellt das auch kein problem dar.
aber mit 5 ist der hund natürlich eigentlich noch zu jung für eine dauer-medikamentation.

sehr gut sind die diversen präperate mit glukosaminen und chondroitin, grünlipp. auch da gibt es einen riesigen markt (z.b. canosan, canicox HD, luposan, korvimin arthro und und und).
zudem gibt es einige gute erfolge in sachen akkupunktur oder TCM. da muss man sich letztlich auch ein wenig durch testen und sehen, womit man gute erfolge hat.
wenn so wetter herrscht wie jetzt, gebe ich dem meinen (arthrose in den ellbogen und der hüfte) immer steirocall. damit kommen wir weitestgehend ohne schmerzmittel aus. einige schwören auch auf vermiculite kurweise.
Mit Zitat antworten