Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2013, 18:53
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard AW: Fila Brasileiro Rüde, Cuba....

Ach Leute,schön,das manchmal dann doch alles passt.

Zitat:
1 Jahr "Cuba-Krise"....
... ja, so lang ist das schon her. Kaum zu glauben. Wobei "Krise" es irgendwie nicht mehr trifft.

Der kleine Sonnenschein hat in diesem Jahr unglaublich viel gelernt und sich auch körperlich sehr verändert (naja, der größten einer wird er wohl nie werden).
Aber mit 53,5 kg auf 72 cm ist er gut dabei, in sein Fell würden wohl deutlich mehr Kilos passen. Ich halte es da allerdings eher so wie Du mit Deinen Fila-Damen (schlank und agil), auch wenn ihm beim Sitzen gelegendlich "der Rücken über den Hintern rutscht".
Seine gesundheitlichen Baustellen haben wir zur Zeit trotz unserer Treppe recht gut im Griff *auf Holz klopft*.
Das Kater-Ding ist komplett vom Tisch; es wird zusammen gespielt, gefressen, manchmal auch gekuschelt und geschlafen.

Ich kann wieder ohne größere Sorgen halbtags arbeiten gehen; hin und wieder kann Cuba seiner gestalterischen Leidenschaft zwar noch nicht widerstehen und verschleppt rechte Schuhe (ja, er hat wirklich noch NIE einen linken geklaut), sortiert die Wäsche neu, schreddert das Altpapier oder legt einen kleinen See an (wahlweise Sabber, geknackte Getränkeflasche oder -dosen, ungekippter Terrariumfilter oder ein "sonstiges, natürliches Bedürfnis"). Damit können wir leben. Seinen Backofen-, Küchen- und Kühlschrank-Fetisch haben wir mit einem neuen Schloss an der Tür und bedingungsloser Disziplin was das Abschliessen betrifft gekontert.


Cubas immer noch recht extremer Jagdtrieb hat durch eine Begegnung mit einem mehr als tausend Tiere starken Gänseschwarm einen deutlichen Dämpfer bekommen. Das hat ihn derart beeindruckt, dass er selbst beim Anblick eines einzelnen Vogels anstatt gnadenlos loszupreschen nur noch verunsichert gen Himmel schaut, wo dem seine "Kumpels" sind.
Spaziergänge waren noch nie so entspannend.

In der Familie ist der kleine Mann ein echter Traum, draußen zu fast jedermann ein fröhlicher und freundlicher Sonnenschein, der sich sogar meistens von jedem streicheln lässt.
Bei "Fremd-Menschen-Besuch" auf eigenem Grundstück kommt dann aber doch so langsam das Fila-Gen durch, wobei er auch da in der Regel sehr freundlich bleibt, nur Küche, Kühlschrank, Kind und Kater sind absolut tabu. Da wird dann auch durchaus gemoppert und konsequent abgedrängt, aber das ist bei einem Fila ja echt noch "Ponyhof".

Alles in allem sind wir echt glücklich mit ihm und ich bin wirklich froh, dass ich trotz unserer "Blut, Schweiß und Tränen-Zeit" nicht aufgegeben hab.
Cuba hat doch irgendwie Seelenhund-Potenzial.....
So, das ist es erstmal gewesen, wir feiern weiter Jahrestag.

LG und bis bald


Fröhlichen Jahrestag und nochmals tausend Dank für dein Hoffen und Probieren.....

Mit Zitat antworten