Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 02.07.2006, 11:56
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
das er den kopf nicht raus bekommt
In diesem Falle - dass kenne ich von meiner Lisa als sie klein war - kann ich Dir wirklich ein Brustgeschirr empfehlen! Da bekommt er seinen Kopf sicher nicht heraus und Du hast auch keinen zu festen Zug am Hals. Mit dem Geschirr kannst Du dann üben, dass er nicht mehr an der Leine zieht und dann - wenn Du erfolgreich warst - wieder auf ein normales Halsband umsteigen.

@Bruce: Falls einer meiner Hunde sich mit voller Kraft in die Leine werfen würde, wäre es völlig wurscht, ob Halsband oder Geschirr, da ich bei beiden nicht genug Kraft hätte. Luna wiegt mittlerweile mehr als ich, Lisa einige Kilo weniger, Oso war damals deutlich schwerer.... Aber meiner Ansicht nach sollte ein Hund in der Größe schon von klein auf erzogen werden und entsprechend nicht an der Leine ziehen! Es ist doch nicht schön, wenn man als Besitzer am Hund hängt. Da mangelt es meiner Ansicht nach an Erziehung und da hilft auch kein Kettenwürger...

Dass ein Bullmastiff jedoch seinen Kopf aus dem Halsband wurschtelt kenne ich und das geht auch ohne viel Kraft. Er braucht nur stehen zu bleiben, Kopf senken und drei Schritte zurück gehen. Auch das gehört natürlich aberzogen, aber hier in eine Geschirr sehr hilfreich!
Viel Erfolg!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten