Thema: Bin neu ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 07:41
XenaZoe XenaZoe ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Lächeln Bin neu ...

Hallo,
ich bin Yvonne.
Unser erster Hund war ein 10jähriger Pitbull-Schnauzer-Mix aus dem Tierheim, sie wurde 15 Jahre alt, dann bekam sie Knochenkrebs. Sie war ein perfekter Ersthund.
Unser zweiter Hund war ein 10 Monate Rotti-Boxer-DD-Mix. Der Vorbesitzer wollte sie aussetzen, weil sie sich nach Misshandlungen gewehrt hatte. Ich nahm sie einfach mit und sie danke es mir zehn Jahre lang. Leider war sie krank und starb anhand ihrer Epilepsie. Ihr Wesen war einfach super. Ich konnte mich immer auf sie verlassen, nachdem sie merkte, dass es bei uns keine Schläge gibt, dafür aber viel gutes Essen.
Und jetzt habe ich einen Boxer, etwa 6-7 Jahre alt. Sie kommt aus Spanien und hat auch schon sehr viel mitgemacht. Sie ist jetzt etwas mehr als ein Jahr bei uns und muss noch viel lernen.
Durch den Rotti-Mix sind wir zum Liebhaber molossoider Rassen geworden, sie war der ultimative Hund. Immer gelassen, freundlich, liebte Spaziergänge.
Ich habe mich jetzt bei euch angemeldet, weil wir uns über Molosser informieren wollen, aber nicht nur bei Züchtern, die alles rosarot beschreiben, sondern auch Infos von Besitzern wollen. Wir sind auf der Suche nach dem nächsten Hund, der uns begleiten soll.

Yvo
Mit Zitat antworten