Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 17:36
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.425
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Yep... und selbst wenn einige fittere und nicht zu dicke Exemplare stundenlang unterwegs sind, so werden die bestimmt weder Tempo noch Strecke machen. Das sind dann wohl eher gemütliche Runden mit ordentlichen Pausen.

Mit Corsi & Co. kann man stundenlange Spaziergänge sicher auftrainieren. Mein Bub (6) wäre nach spätestens 2 Stunden platt... einfach weil er nicht weiss, wie er seine Kräfte einteilen muss und zu Beginn rennen rennen und nochmal rennen würde.

Allerdings muss man auch hier schauen, was für einen Typ CC man hat/bekommt. Leider geht auch hier der Trend zur Zucht auf Masse und Größe. Diese Hunde sind gesundheitlich meist stärker belastet und werden stramme Wanderungen über mehrere Stunden wohl eher nicht mitmachen.

Ansonsten mag ich meine "Molosserchen" eben auch, weil sie draussen schön aktiv sind, zuhause aber sehr angenehm, ruhig und anschmiegsam sind... was jedoch nicht heisst, dass sie sich zuhause gar nicht rühren. Die hibbeln zwischendurch auch ordentlich durch....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten