Liebe Foristen,
unser Dante (15Monate) hat seit einiger Zeit Probleme beim Aufstehen bzw.Hinlegen. Wenn er nach längerer Liegezeit hochgekommen ist, ist er sehr steif und man hat den Eindruck,mal ob ihm gleich die Beine wegknicken. Das linke hintere Beine entlastet er teilweise total.
Je mehr Belastung (Spielen), desto schlimmer ist es.
Wir waren deshalb vor zwei Wochen in der TK. Das Bein wurde untersucht ( abgetastet, gestreckt etc.), dabei aber nichts festgestellt. Seine Wirbelsäule wurde geröntgt mit der Diagnose, daß er aufgrund zu nahe stehender Wirbel früher oder später Probleme mit dem Ischias kriegen kann/wird. Die akuten Probleme wurden mit Muskelkater erklärt
Es wurde uns geraten, am Muskelaufbau zu arbeiten und Springen, Stopps etc.zu vermeiden.
Die Hüfte wurde nicht geröntgt.
Unser nächster Schritt wäre nun eigentlich der THP.
Was meint Ihr? Kommt das jemandem bekannt vor? Ist THP ratsam und könnten wir um die Narkose zum Hüftröntgen drumrumkommen?
Vielleicht noch eine wichtige Info: wir haben Dante seit Juni und da war er Haut und Knochen. Seitdem haben wir ihn behutsam (denke ich zumindest) aufgebaut und er hat sich in der Breite fast verdoppelt und ziemlich stark an Muskulatur zugelegt. Vielleicht zuviel auf einmal?
Würde mich sehr freuen, Eure Meinungen dazu zu hören!