Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 10.10.2013, 11:05
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Frischfutterumstellung, etc. bei Nierenproblemen eines Seniors...

Hallo endlich wieder einmal!
...das liebe Bauen-momentan bleibt nur Zeit für das Wichtigste...


Also:

Beim Spezialisten waren wir (noch) nicht. Anscheinend hat sich dessen Besuch in der Klinik verzögert oder was weiß ich...

Aaaaber:

Zur Zeit geht's ihm gut! Seit wir alles Essbare kochen und größere Stücke Kartoffeln bzw. Kartoffeln allgemein fast weglassen und er auf Milchprodukte verzichtet (muss...was ihm recht schwer fällt, den bis jetzt waren Joghurt und Co bei ihm hoch im Kurs...), ist sein nächtlicher Husten beinahe weg und er hat seit meinem letzten Update gerade einmal gekotzt (Kartoffelstückchen und etwas Joghurt ). Diese (und letzte) Woche schläft er im Grunde recht ruhig und gut.

Gibt es sowas wie Reflux beim Hund?
Was wenn sich durch das Liegen beim Schlafen die Magensäure angestaut hat oder aufgestoßen ist und so seinen Kehlkopf/Hals gereizt hat und er durch seinen Reizhusten erbrochen hat?
So könnte doch seine Hals-/Kehlkopfentzündung auch entstanden sein, oder nicht?

Irgendwie hab ich das Gefühl seine Magensäure ist nicht mehr so aggressiv wie früher und er verdaut nun ja auch langsamer.
Kartoffeln z.B. liegen ihm anscheinend ziemlich lange im Magen...

Nun gibt's zur Zeit für den Alten nur mehr Reis-Karotten-Zucchini-Fleisch-Eintopf...und es scheint ihm gut zu tun!


__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten