Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117 (permalink)  
Alt 16.10.2013, 14:44
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: schlechte Neuigkeiten

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, was ihr Vega genau gegeben habt an Homöopathie, Futterergänzung und was waren das für Spritzen?
Gerade nachgeguckt: Vega hat von VetConcept das TroFu Dietary Pack bekommen... das mittlerweile Dog Low Protein heisst.
http://www.vet-concept.com/DOG-LOW-P...i=26&ci=000080

Das kann man nicht einfach so bestellen... das geht nur mit "Genehmigung" vom TA. Auf der HP gibt es aber ein Formular zum Runterladen, dass der TA dann faxen kann.

Als Phosphorbinder gab es das Ipakitine.

Zusätzlich haben wir alle 2 Tage ein homöopathisches Mittel subcutan gespritzt (Renes viscum von Plantavet), das einen positiven Effekt auf die Nierendurchblutung und die Entgiftung haben soll.

Zusätzlich gibt es (bis dato) Nierenschutz-Globuli, und zwar Insul P 2 Lespedeza comp.

Was das Futter angeht, kannst du natürlich auch selber kochen. Ich hatte mir damals das hier rausgeschrieben:

Zitat:
bei leichter CNI (für 10 kg Körpergewicht)

1 gekochtes, gehacktes Ei
70-100 g Hack mit Fett, leicht anbraten
1/2 Tasse Reis oder Eierteigwaren in ungesalzenem Wasser kochen
1 1/2 TL Zucker oder Marmelade
2 Stücke Brot
1 TL kohlensaurer Futterkalk

Zutaten mit etwas Milch mischen, Vitamine rein (B-Komplex und C) und in drei Portionen geben

Quelle: Niemand/Suter, Praktikum der Hundeklinik

Im nächsten Buch wurde insbesondere darauf hingewiesen, biologisch hochwertiges Eiweiß zu verfüttern:
gutes Muskelfleisch, Fisch, Eier, Milch, Quark

Kohlenhydrate und Fette können hinzugefügt werden in Form von: Pflanzenöl, Haferflocken, Reis

Quelle: Isenbügel/Frank, Heimtierkrankheiten

Weiterhin können verfüttert werden:
Milch, Kartoffeln (auch Purree), Schweinefleisch, Eier und Speiseöl

Quelle: Meyer, Ernährung des Hundes
Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe