Zitat:
Zitat von Sanny
Darf ich fragen, was ihr Vega genau gegeben habt an Homöopathie, Futterergänzung und was waren das für Spritzen?
|
Gerade nachgeguckt: Vega hat von VetConcept das TroFu Dietary Pack bekommen... das mittlerweile Dog Low Protein heisst.
http://www.vet-concept.com/DOG-LOW-P...i=26&ci=000080
Das kann man
nicht einfach so bestellen... das geht nur mit "Genehmigung" vom TA. Auf der HP gibt es aber ein Formular zum Runterladen, dass der TA dann faxen kann.
Als Phosphorbinder gab es das Ipakitine.
Zusätzlich haben wir alle 2 Tage ein homöopathisches Mittel subcutan gespritzt (Renes viscum von Plantavet), das einen positiven Effekt auf die Nierendurchblutung und die Entgiftung haben soll.
Zusätzlich gibt es (bis dato) Nierenschutz-Globuli, und zwar Insul P 2 Lespedeza comp.
Was das Futter angeht, kannst du natürlich auch selber kochen. Ich hatte mir damals das hier rausgeschrieben:
Zitat:
bei leichter CNI (für 10 kg Körpergewicht)
1 gekochtes, gehacktes Ei
70-100 g Hack mit Fett, leicht anbraten
1/2 Tasse Reis oder Eierteigwaren in ungesalzenem Wasser kochen
1 1/2 TL Zucker oder Marmelade
2 Stücke Brot
1 TL kohlensaurer Futterkalk
Zutaten mit etwas Milch mischen, Vitamine rein (B-Komplex und C) und in drei Portionen geben
Quelle: Niemand/Suter, Praktikum der Hundeklinik
Im nächsten Buch wurde insbesondere darauf hingewiesen, biologisch hochwertiges Eiweiß zu verfüttern:
gutes Muskelfleisch, Fisch, Eier, Milch, Quark
Kohlenhydrate und Fette können hinzugefügt werden in Form von: Pflanzenöl, Haferflocken, Reis
Quelle: Isenbügel/Frank, Heimtierkrankheiten
Weiterhin können verfüttert werden:
Milch, Kartoffeln (auch Purree), Schweinefleisch, Eier und Speiseöl
Quelle: Meyer, Ernährung des Hundes
|
Grüßlies, Grazi