Einzelnen Beitrag anzeigen
  #359 (permalink)  
Alt 16.10.2013, 13:03
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: (nicht nur) Peppis Buchtipps

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Kurze Verständnisfrage, denn irgendwie kann ich es mir einfach nicht vorstellen:
Wie "fängt" man eine Stimme?
Nimmt er sie per Diktiergerät, Kamera o. Ä. auf, operiert er den Kehlkopf heraus oder ist das mehr Fantasymäßig à la "dreimal wutscheln und wedeln und die Stimme is' im Einmachglas"?
Da musste ich doch glatt mal nachlesen
Ich zitiere aus dem Buch:
Zitat:
...ich sitze an meinem Mischpult, alles ist bereit. Die Geräte summen fast unhörbar, das digitale Aufnahme- und Schnittprogramm wartet auf Input[...]
Diese Software ist schlicht genial. Früher hätte ein Studio mit achtundvierzig oder mehr Spuren 200.000Euro gekostet, heute brauche ich nur einen PC für 1.000€ und Software für 150.-€.
Kostspielig ist nach wie vor die Musikanlage, die Boxen zum Abhören des Sounds[...]
Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Und ein winzig kleiner Kritikpunkt, der eigentlich nichts mit der obrigen Frage zu tun hat:
Warum muss eine Polizistin aus Düsseldorf denn Fran Miller heißen? Das klingt genauso wahrscheinlich wie Franziska Müller beim Las Vegas Police Department.
Wie bereits vermutet...amerikanische Einwanderer...
Ich hätte nicht gedacht das einem das sooo wichtig sein kann...aber jeder setzt seine Prioritäten eben anders

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Sag mal Beischeid, wie das Buch so ist, wenn du durch bist, denn krampfhafte Anglizismen lassen meist auf eine eher schwache Story schließen, auch wenn diese bis jetzt ganz nett klingt.
Ich bin einfach noch unschlüssig, ob ich Geld dafür ausgerben sollte oder lieber nicht.
Mach ich sehr gerne, jedoch ist das ja immer sehr subjektiv und ich bin grottenschlecht darin Rezensionen zu schreiben, also bitte keine großen Erwartungen
Mit Zitat antworten