Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2013, 16:17
Sister Sunshine Sister Sunshine ist offline
Ritter / Edle

Standard Molosser für Familie mit 3 Kinder gesucht

Hallo,

regelmäßig schau ich hier nun schon immer mal rein, jetzt schreib ich auch endlich mal mein Anliegen.

Vor ca. 4 Wochen ist unser Bullmastiff ganz plötzlich gerade mal mit 7,5 Jahren verstorben. Der Tierarzt vermutete einen Aortariss, demnach ist unser Rüde sanft und rasant schnell in unseren Armen eingeschlafen. Nach 3min. waren wir beim Tierarzt, aber es war zu spät. Für uns ein riesiger Verlust, mit Worten garnicht zu beschreiben.

Wir steckten mitten im Umzug und nun ist dieser abgeschlossen. Doch da fehlt etwas. Unglaublich, aber wir können abends nicht einschlafen, weil wir das Schnarchen von unserem Dicken vermissen. Erst dachten wir, wir lassen uns noch Zeit, aber wir können einfach nicht ohne Hund!

Wir suchen auf diesem Wege also einen neuen Molosser. Hier ein paar Eckdaten:
Wohnhaft in Niedersachsen, nähe Celle
Endreihenhaus mit ca. 250qm Garten
weitere Mitbewohner sind mein Mann (Hausmann), 3 Kinder (10,11,12), 4 Hühner und ein Kaninchen (gut eingezäunt)
Wir haben zum Garten hin 3 Stufen und zum Eingang ebenfalls Stufen (wegen HD)
eine schriftliche Erlaubnis vom Vermieter liegt vor
Garten ist komplett eingezäunt

Wir haben unseren BM 5 Jahre gehabt und damals mit 2,5 aus einem Verein (Ein Herz für Hunde) bekommen. Gewisse Erfahrungen mit Molosser sind also da.

Wie soll unser neuer sein?
Geschlecht ist uns egal
Es sollte kein Mastino Napoletano oder Dogo Argentino sein
Es dürfte ein Bullmastiff, Cane Corso, Cane Canaro, Deutsche Dogge etc. sein
Verträglichkeit mit Artgenossen sollte wenigstens bedingt vorhanden sein. Unser BM konnte nicht mit Rüden, damit konnten wir jedoch gut leben.
Kinderverträglichkeit ist ein Muss!
HD-Frei
Mein Mann ist ganztags zuhause, aber ein paar Stunden (wegen Einkauf etc) sollte der Hund schon alleine sein können.
Autofahren sollte er auch mögen/vertragen. (es wäre jedenfalls schön)
bitte KEIN Welpe, gerne sogar etwas älter (ab 4 aufwärts)
keinen Hund mit Leishmaniose oder anderen Mittelmeerkrankheiten

Tja, wenn ihr noch Fragen habt... gerne PN oder hier im Thread. Wir haben nun bereits einigeTierheime in der Umgebung abgeklappert und wollten am kommenden Wochenende nach Geesthacht und Paul angucken, aber der ist nun leider schon vermittelt. Der hätte toll gepasst. Aber nunja... Vielleicht hat hier ja jemand etwas für uns.

LG
Silke