Also ich muss mich
Nicol anschließen. Ich finde die Menger der Hund vollkommen irrelevant und keinesfalls verantwortungslos mit mehr als 2 Hunden spazieren zu gehen. Vorraussetzung ich habe diese Hunde gut unter Kontrolle.
Ich gehe lieber an einer zierlichen Frau mit 5 unangeleinten, aber gut gehorchenden Doggen vorbei, als an einem großen Mann, der fast waagerecht an der Leine seines 30kg zähnefletschenden Labbis hängt!
Wie hier schon richtig gesagt wurde, ist der Hund ursprünglich ein Raubtier. Allerdings ist es schon so weit und lang domestiziert, dass sich die Gefahr, die von diesem ausgeht doch ziemlich gut einzuschätzen ist. Natürlich ist jeder Unfall einer zu viel. Aber wenn wir es daran messen, wieviele Hunde es gibt und wieviele Unfälle es gibt, finde ich diese Zahl geschwindend gering! Um den Jungen in diesem Bericht tut es mir natürlich sehr Leid
Aber ganz ehrlich. Kaum ein großer gut gebauter Mann hält beispielsweise einen 90 kg Mastiff wenn dieser plötzlich in die Leine geht. Hier kann man auch nur auf das Handling und en Gehorsam bauen. Genauso ist das mit mehreren Hunden. Kann die Diskussion, Anti-Haltung und Vorwürfe hier kein Stück verstehen...