Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 19.10.2013, 16:41
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Hmm naja...mag für einige sehr hart klingen, aber ich bin der Meinung, das weiß ich doch vorher.

Ich fahre auch oft mit dem Dickem raus aufs Feld um zum einem Einsamkeit, als auch einfach die Natur zu genießen. Aber ich gehe beinahe täglichen hier in unmittelbarer Nähe zu einem Seengebiet, was ein "inoffizielles Hundeauslaufgebiet" ist. Dort wimmelt es von unerzogene Hunden und ihren unfreundlichen Besitzern. Ich finds nicht toll, aber ich weiß es vorher und weiß mich sowohl gegen Mensch und Hund zu wehr zu setzen. Allerdings habe ich auch das Glück mittlerweile ein sehr souveränen Hund zu haben. Wenn ich keine anderen Hundehalter mit meinem Hund treffen will, muss ich in die äußerste Einöde oder darf mir keinen Hund anschaffen

Niemand gefällt das sicherlich, aber das Problem ist vor Anschaffung bekannt...
Nein, sorry. Das ist nicht vorher bekannt. Es ist auch sobal wir "etwas rausfahren" für einen Großteil der Menschen "normal", dass man seine Hunde anleint.

In der Stadt - dort wo die Grünanlagen sind, sind die Leute einfach weniger sachkundig und gehen davon aus, dass jeder Hund lieb zu allen ist. Hinzu kommen

1) die unsäglichen Gesetze, die suggerieren das es keine "bösen" Hunde auf der Strasse geben darf, weil die ja sonst einen Maulkorb aufhaben müssten (was so nicht im Gesetz steht)
2) die Medien, die noch mehr dummes Zeug verbreiten, weil sie die Gesetze auch icht verstehen
3) das Internet, als virtueller Vorhof der Hölle des geballten Halbwissens.

Die meisten Menschen denken nämlich noch sie seien im Recht.

Unlängst wurde ja auch die "Anleinpflicht im Wald gekippt". Auch Blödsinn...

Sowas hier sind die Folgen!

"Wat denn? Im Wald is keine Leinenflicht mehr. Stand doch inne Bild!"

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten