Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2013, 08:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.460
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: DA Tara (Hündin, *2002) im TH Colmar

Tara scheint sehr verunsichert gegenüber anderen Hunden zu sein und bellt lieber erstmal ohne Aggression vor sich hin. Vermutlich hatte sie bisher nicht ausreichenden Kontakt mit Artgenossen.Wir denken jedoch, dass Tara sich mit ruhigen souveränen Hunden arrangieren würde.

Menschen gegenüber verhält sich Tara reserviert und vorsichtig und freut sich dennoch, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Leckerlis nimmt sie gerne. Männern gegenüber scheint sie aufgeschlossener zu sein.

Die Hündin ist komplett überfordert mit dem ganzen Geschehen um Sie herum – oft sieht man sie einfach nur im Zwinger stehen und bellen…

Leider wissen wir nicht, wie Tara zuvor gelebt hat. Wir können nicht einschätzen, ob sie eine Wohnung oder ein Haus von innen kennt.

Wir suchen einen Gnadenplatz, an dem Tara erstmal ihre Ruhe finden darf und über gemütliche Spaziergänge allmählich wieder aufgebaut werden kann.

Katzentest wird noch durchgeführt.

http://www.youtube.com/watch?v=X1uWbPR4TFY
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten