Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 20.10.2013, 14:27
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Flucht vor dem Fuchs- Instinkte ausgeschaltet

Hallo,

der Fuchs könnte eine Handaufzucht sein und hat in Euch seine ehemaligen Pflegeleute gesehen. Bitte, bitte, nicht das OA anrufen.

Ich erzähl mal meine Geschichte, eine meiner wenigen Kindheitserinnerungen. Eines Tages kam ein Fuchs, ganz zahm. Mein Vater hatte auch Angst vor Tollwut. Er sperrte das Tier in die Werkstatt, direkt vor unser Kinderzimmer. Später kam der Jäger und hat den Fuchs brutalst mit einem Knüppel totgeschlagen. Ich habe seine Schreie gehört und werde das NIE wieder vergessen. Natürlich hatte der Fuchs keine Tollwut (auch keine Räude). Vater hat sich ewig Vorwürfe gemacht, dass er nicht einfach nichts gemacht hat. Das Tier hatte Vertrauen in die Menschen und was macht die Krone der Schöpfung????

Das wird mit Eurem Fuchs auch passieren, wenn Ihr irgendwelche Behörden einschaltet.

Es gibt jedes Jahr viele Handaufzuchten. Meist gelingt es, diese scheu zu halten, so dass sie Menschen nach dem Auswildern meiden. Aber es gibt auch Ausnahmen. Vielleicht war in diesem Fall der Fuchs als Jungtier vielleicht mit einem Hund zusammen.

Jedem sollte klar sein, dass der Fuchs für Jäger "Raubzeug" ist. Füchse werden auf brutalste Art und Weise aus dem Weg geschafft. Auch Euer Jäger wird da kaum eine Ausnahme sein. Füchse gehören zu den Tieren, die ganzjährig gejagt werden ohne Rücksicht auf "Brut- und Setzzeit"...mit den grauseligen Folgen für ganze Würfe. Da das Argument Tollwut nicht mehr zieht, ist es halt nun der Fuchsbandwurm oder die Räude. Selbstverständlich können sich Hunde durch Wildtiere Krankheiten einfangen, seit Ihr der Meinung, dass man sie deshalb alle umbringen muss?? Igel, Eichhörnchen, Rehe usw z. B., weil sie Flöhe übertragen?? Vor allem Igel hauen ja nicht ab und jeder Hund hat früher oder später Kontakt mit Ihnen. Also holen wir jemanden, der die Igel killt???

zu Füchsen. Durch die ganzjährige Bejagung und tierlieben Findern gibt es immer mehr Handaufzuchten, da einige Fuchswelpen doch noch lebend gefunden und dann von Tierheimen und Wildaufzuchtstationen großgezogen werden. Eine Freundin von mir macht das auch ab und zu und jedes Mal ist die große Frage: wo wildern wir sie nun aus, damit sie nicht gleich vom Jäger "vernichtet" werden??
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (20.10.2013 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten