AW: Flucht vor dem Fuchs- Instinkte ausgeschaltet
Vor 8 Jahren (noch in der alten Wohnung, am Stadtrand) beobachtete ich im Morgengrauen zwei spielende Füchse. Bei näheren hinsehen sah ich dann das es sich um einen Fuchs und eine Katze handelte. Ich schwöre Die beiden spielten wie junge Hunde/Katzen..
Mir ging auch Tollwut usw. durch den Kopf. Der Fuchs spielte in einen Landgraben. Ein ca 3m breiter Streifen, Bach links und rechts grün, quer durch den Vorort. Direkt vor den Kindergarten und den Aktivspielplatz gelegen.
Etwas irritiert hatte ich dann auch am Ordnungsamt angerufen. Die Dame dort war recht gelassen und meinte, es käme inzwischen sehr häufig vor. Füchse zieht es wegen dem Nahrungsangebot in die Stadt bzw. in die Nähe der Menschen. Angst brauche man nicht haben, die Tiere werden immer noch über Futterköder regelmäßig geimpft ( Ich frage mich nach wie vor, wie das kontrolliert wird, wenn ein Fuchs zwei Köder frisst? ein anderer keinen Köder???)
Dann gab Sie mir noch die Telefonnr. des Stadtförsters. Beim Anruf dort, die selbe entspannte Antwort. Keine Gesundheitsgefährdung für Katzen oder Hunde, Keine Gefahr für Kinder.
Freue dich einfach über eure Begegnung
|