Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 07:13
1Pony 1Pony ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.05.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Jack, Molossermix (Cane Corso x Rottweiler) im TH Osnabrück

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
@1Pony: Diese Unterstellung ist schon mehr als frech.

Das TH Osnabrück hat sich sehr um Jack bemüht und war bislang immer äußerst kooperativ.

Die TH-Leiterin hat bestätigt, dass Jack nicht mehr vermittelt wird:

Der Bursche ist nicht mehr 100% ig gesund und steht im TH unter ständiger tierärztlicher Kontrolle. Jack fühlt sich sehr wohl im TH, hat seinen regelmäßigen Auslauf und wird dort nach besten Kräften versorgt. Außerdem lagen seine Vermittlungschancen ja eh bei fast null.

Grüßlies, Grazi
Grazi, was ist daran frech?
Ich habe die Email im April, wo er sich noch unter den Vermittlungshunden befand, gesendet und bis heute kam keine Antwort. Das ist meiner Meinung nach gerade bei den etwas schwer zu vermittelnden Listenhunden und in Beissvorfälle verwickelte Hunde sehr unkooperativ.Ich habe alle nötigen Unterlagen zur Haltung solcher Hunde.Und sofern es sich damit überschnitten hat, dass der Junge aus der Vermittlung genommen wurde, hätte man mir auch das mitteilen können, was ich mit Sicherheit nicht krummgenommen hätte.
Falls es sich auf das Euthanasieren bezieht: Gerade Listenhunde und/oder schwer vermittelbare Hunde werden hier in deutschen Tierheimen schon mal eingeschläfert, das ist doch wohl mittlerweile bekannt? Ist ja erst vor kurzem mit einem AmB passiert, der angeblich einen Pfleger anfiel.Man konnte gar nicht so schnell schauen, wie der eingeschläfert worden war.
Und wenn ich daran erinnern darf: auch Phisico (BX, männlich, Lymphdrüsenkrebs Endstadium, mittlerweile verstorben) durfte noch in den Genuss einer lieben Familie und eines eigenen Heims kommen, obwohl er schon totkrank war und nur noch wenige Monate lebte..
Mit Zitat antworten