Mit Erlaubnis des Vereins:
Wir freuten uns wirklich sehr als der bildhübsche Boxer-Bulldoggen Mix "Ataris" eine Endstelle in Hamburg bei einem guten Freund von mir fand!
Nun konnte er endlich aus dem völlig überfüllten Auslandsasyl ausreisen und hatte ein Zuhause gefunden, alles schien perfekt...
Anfangs funktionierte auch alles super, Ataris hatte kein Problem mit anderen Hunden, lief artig draußen an der Leine mit und war freundlich und lieb gegenüber anderen Menschen!
Alles deutete darauf hin das er bevor er in das Auslandsasyl kam bereits ein Zuhause hatte, er war stubenrein und sehr gepflegt!
Er blieb von Anfang an problemlos ein paar Stunden alleine Zuhause und wartete artig auf seinen Besitzer!
Zuhause ist er sehr liebevoll und baute schnell eine enge Bindung zu seinen neuen Besitzern auf.
Dadurch entwickelte sich nach einigen Tagen leider ein starker Beschützerinstinkt seinen Besitzern gegenüber, auf einmal reagierte er draußen aggressiv auf andere Hunde und zeigte auch vereinzelt manchen Menschen gegenüber das sie seinem Besitzer nicht zu Nahe kommen sollten...
Die momentane Endstelle fühlt sich dem nicht gewachsen und Ataris muss deshalb wieder ausziehen.
In diesem Sinne suchen wir einen neues, verantwortungsvolles Zuhause bei erfahrenen Leuten für Ataris die bereit dazu sind gemeinsam mit ihm an diesem Problem zu arbeiten!
Möglichst vorerst als Einzelhund.
Wir schätzen Ataris auf ca. 1 Jahr, er ist also noch ein junger Rüde und mit disziplinierter Arbeit ist das Problem sicher in den Griff zu bekommen!
Zudem ist Ataris kastriert, geimpft, gechippt und hat einen EU-Heimtierausweis!
Wer nimmt den jungen Rüden bei sich auf und hat die Zeit und Geduld mit ihm zu arbeiten?
[email protected]