Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 23.10.2013, 01:02
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Wir hatten heute auch wieder eine "super Begegnung" gerade noch verhindern können.
Wir sind mit den zwei Kleinen gerade ins Feld abgebogen, da sehen wir rechts zwei Personen mit zwei Hunden noch relativ entfernt. Als wir in den Wiesenweg abbiegen, hören wir hinter uns kreischende Kinderstimmen und das ratatatatat einer sich durch Zug von selbst ausrastenden Flexileine. Hinter uns der dorfbekannte hundeunverträgliche Shar Pei und sein Kumpel, ein Jack Russel, geführt von zwei 10-12 jährigen, zierlichen Mädels. Die eine muss richtig rennen, da sie den Shar Pei nicht halten kann, sich aber an der immer weiter ausrastenden Flexileine festhält, während dieser in unsere Richtung startet, im Schlepptau der nun ebenfalls zu uns zerrende Jack Russel mit Fähnchen in Form eines Mädels an der Flexi. Wir sind dann in einen Wiesenweg abgebogen, der nicht gemäht wird und haben erstmal Distanz aufgebaut. Der Shar Pei will gerade zu uns abbiegen, da erkennt er mich und rennt weiter geradeaus. Bei unserer ersten Begegnung lebte unsere Neufidame noch, und als er sie anmachen wollte, merkte er, dass diese in Punto Rudelschutz keine halben Sachen macht. Ich hatte sie an der 2m-Leine und allein die Tatsache, dass sie diese zwei Meter nutzte, um tief gurgelnd zu seinem ursprünglichen Platz zu starten und dort abrupt zu halten hat gereicht ihn in den kleinen Rinnsalgraben auf der anderen Seite des Weges flüchten zu lassen. Für sie war die Situation damit erledigt und sie lief weiter als wäre nichts passiert, bei ihm ist die Message wohl angekommen, denn seitdem meidet er mich, auch wenn ich damals nur die (permanent nicht unter Spannung stehende) Leine hielt und eigentlich nicht mit ihm interagiert habe.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten