Thema: Katze krank
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.07.2006, 21:12
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo,

also:
Mit den Zähnen ist aber alles ok?
Nein, Sina hat schon immer schlimmsten Zahnstein und Zahnsteinentzündung. Das müssen wir auch mal wieder machen lassen, aber wegen der Narkose soll sie dann auch ansonsten gesund sein.

Nießt sie oder schnottet sie rum?
Nein, ihr geht es wirklich gut. Deshalb habe ich mir zunächst keine Sorgen gemacht und es für eine Verletzung gehalten bzw. für eine Verbrennung von der Sonne.

Hat sie öfter ne Ohrenentzündung?
Hatte sie noch nie.

Ist sie auf FiV, Leukose etc. getestet?
Nein, aber woher soll sie das haben? Sie ist geimpft und ist eine reine Hauskatze. Ich habe sie seitdem sie 6 Monate alt ist und heute ist sie fast 9 Jahre alt. Sie hatte - abgesehen von den Zahnproblemen und dem einem Auge - noch nie gesundheitliche Probleme. Die Wunde an der Nase war innerhalb eines Wochenendes da. Ich war nämlich von Freitag bis Sonntag nicht hier und als ich Sonntag wieder kam, war es da. Somit habe ich erst mal nur abgewartet und dachte, es geht wieder weg. Aber dieses Wochenende wurde es schlimmer und geht auf die andere Nasenseite über, so dass ich dann doch zum Tierarzt bin.

Hat sie noch an anderen Schleimhäuten diese "Verletzungen"?
Nein, der ganze Rest an ihr ist völlig ok.

Wird es unter Antibiose und/oder Cortison besser?
Hat sie noch nicht bekommen. Aktuell bekommt sie Augentropfen, die ich auch auf die Nase tun kann. Das ist ein Antibiotika-haltiges Zeug. Aber noch kann ich nichts zum Erfolg davon sagen. Die restliche Behandlung erfolgt, sobald die Ergebnisse vorliegen, vermutlich Ende der Woche. Ich hoffe nur, dass sie kein Basalion oder so hat, aber das ist ja nicht so schnell so groß. Vielleicht hat sie eine Herpes-Infektion, zumindest war das mal der Verdacht ihres Augentierarztes. Damals war aber die Nase noch völlig ok.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten