Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 06:25
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.488
Standard AW: Rotti Jodee (Hündin, 4 Jahre) in Niedersachsen + Spendenaufruf

Cristal (zeitweise: Jodee) sucht dringend Paten und Spender

Cristal sollte eingeschläfert werden, da sie angeblich ohne Vorwarnung gebissen haben soll. Wir haben nie etwas Schriftliches erhalten und auch nie ein Attest über irgendwelche Verletzungen gesehen. Der Euthanasieantrag wurde von der Pension gestellt, in der Cristal kurz untergebracht war.

Cristal hat keine Auflagen und es gibt auch keine Einstufung als gefährlicher Hund.

Wir haben einen Therapieplatz für die Hündin gefunden und hoffen, dass es endlich möglich ist, sie ordentlich einzuschätzen und ein für sie artgerechtes Zuhause zu finden.

Wir schauen nicht zurück. Wir wissen nicht, was wirklich geschehen ist. Wir wissen aber, dass Cristal vorwarnt und keine aggressive Grundstimmung hat.

Cristal wurde uns als sehr gefährlich geschildert. Bei der Abholung reagierte sie jedoch nach kurzem Zögern und sichtlicher Anspannung auf Stimme und ihr gesamter Körper fing an, freudig zu wackeln. Wir konnten Cristal anleinen, kurz spazierengehen und sie ging dann brav in ihre Box.

Im Therapiezentrum angekommen verhielt sich die Lady vorbildlich und nach einiger Zeit zeigte sie sogar Spielaufforderungen. Jetzt werden uns die nächsten Wochen zeigen, was in ihr steckt.

Zum Schutz des Hundes und des Therapiezentrums wird im Moment der Standort nicht öffentlich bekannt gegeben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.04.2014 um 15:26 Uhr) Grund: Kontodaten entfernt, da Spendenaufruf beendet
Mit Zitat antworten