Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 08:14
Benutzerbild von Ares2012
Ares2012 Ares2012 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 52
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Oje armer Bub! Bei uns in der Schweiz darf man zukünftig, oder event. ist es schon inkraft, nur mit max. drei Hunden alleine spazieren gehen.

Leider ist es bei uns so, dass man eigentlich nirgends hingehen kann, ohne einem Hund zu begegnen, was mich eigentlich nicht stört. Mich stören diese Hundebesitzer, die meinen dass jeder Hund mit jedem spielen sollte, den sie unterwegs treffen.

Momentan habe ich noch meine kleine Appenzellerhündin, die ist sehr sensibel und hat vielmals Angst, wenn ein grösserer Hund auf sie los rennt. Darum nehme ich sie, wenn sie einen Hund nicht kennt, an die Leine. Dann kommt regelmässig die Aufforderung, ach lassen sie sie doch von der Leine, der tut nix usw. Mach ich es, aber unter der Warnung, wenn es ihr zuviel wird, kann sie das ziemlich deutlich zeigen, und es gibt Streit, ist meine eine Giftnudel, bleib ich hart und sage, ich möchte dass sie ihren Hund auch anleinen, werde ich angegriffen, ich hätte einen bösen Hund.

Mittlerweile mache ich das, was ich für richtig halte. Wenn ich meinen Hund an der Leine halte, haben die andern das mit ihrem Hund auch zu machen! Seit vor Jahren mein damals 5 monatiger Rotti von einem "der tut nix" Hund gebissen wurde, bin ich vorsichtig und ich bin nicht dafür, dass mein Hund mit jedem Hund der uns begegnet auch spielen soll.

Mein Kind spielt auch nicht mit jedem anderen Kind, das uns unterwegs begegnet.

Was auch mühsam ist wenn ich mit meinen Pferden unterwegs bin! Da stürmen manchmal einfach Hunde herbei, mit schreienden, hinterherrennenden Menschen, der will bloss spielen, der tut nix…… da sag ich nur, aber mein Pferd, der will nicht spielen, denn wenn es meinem Pferd zu bunt wird, dreht er sich um und geht stampfend auf den Hund los! Ausschlagen tut er nicht, weil er sich eigentlich Hunde gewohnt ist…..

Ich war mit zwei Pferden zufuss unterwegs und da nahmen uns ein Dalmatiner und ein weisser Schäferhund in die Zange!

meine Tiere wurden sehr nervös und da half nur ihr Vertrauen in mich, dass sie nicht durchbrannten. Der Dalli blieb einfach vorne stehen, aber der Schäfer bellte hinten und zeigte die Zähne. Ich ging langsam hinter meine Pferde und sagte ganz ruhig zu ihm, wenn du auch nur ein Pferd verletzt, dreh ich dir den Hals um! Ich muss so überzeugend gewirkt haben, dass er plötzlich dem rufen seines Besi gehorchte und ging. Was passierte? Der Besi beschimpfte mich!! Oh, ab ich dem alle Schande gesagt!

Wen ich denke, was passiert wäre, wenn meine Pferde durchgebrannt wären? Die Hunde wären hinterher…..
Mit Zitat antworten