Zitat:
Zitat von Louis&Coco
Tut mir sehr leid für dich, kein Hund und Halter sollten soetwas durchmachen müssen...
|
Danke. Ja das finde ich auch. Es ist mir einfach unverständlich, denn der Mensch könnte doch durch verantwortungsvolle Zucht die Grundlage für einen gesunden Hund schaffen. Klar, manchmal nützt das alles nicht, aber wenn einfach des Geldes wegen so viel Leid bei den Tieren entsteht ist das unbegreiflich!
Ich bin auch mit mir im Kampf, einen Hund beim Züchter zu kaufen, denn ich bin sehr Tierschutz orientiert! und habe viele Notfalltiere bei mir aufgenommen. auch ein Pferd, das einen verbrannten Rücken hat, und so jahrelang geritten wurde und jetzt einfach mal entsorgt werden sollte!
Eigentlich wird ja mit jedem welpenkauf beim Züchter einem Hund aus dem Tierheim ein Platz weggenommen.
Also ich habe vorerst die Tierheime abgeklappert. Aber erstens hat es hier keine Welpen, und einen ausgewachsenen molosser würde ich sofort nehmen, wenn ich nicht soviel andere Tiere hätte! denn es ist so schwierig einen älteren Hund an Hühner, Hasen, Katzen, Ratten usw. zu gewöhnen. Man weiss es auch nicht zum vornherein ob es klappt! ich wäre dann die letzte die den Hund wieder weggeben würde. Das gäbe dann jahrelange Einschränkungen, denn unsere hühner besuchen uns manchmal im Haus, die Ratten wandern zwischendurch umher usw. Sogar mein Pony hat meine Tochter schon ins Haus gebracht.
Bei einem Welpen sehe ich eigentlich keine Probleme sich an all das zu gewöhnen. Für mich ist auch klar, wenn wieder ein Hund dann ein CC.