Verstehe nicht ganz, warum sich hier einige über den TE aufregen.
Er schrieb bereits im ersten Posting, formuliert als Frage:
Zitat:
Zitat von Florian
...Freies Ein-,Austreten ins Haus? Anbindung zur Familie? etc. würden mich interessieren.
|
Disqualifizierende Fragen?
Florian, wenn du einen Hund draussen hälst oder halten willst, gibt es natürlich auch ein paar gravierende "Nachteile".
Der Hund ist dann nicht mehr unter deiner direkten Kontrolle. Also z.B. Hunde, die nachts draussen im Zwinger schlafen, können elendiglich an einer z.B. Magendrehung o.Ä. verrecken und du kriegst es nicht mal mit.
Findest dann vielleicht morgens deinen toten Hund im Zwinger.
Nur mal als Beispiel. Oder reine Hofhunde ohne Kontrolle könnten sich, wenn sie z.B. von Kindern geärgert werden, so "hochpuschen", dass sie vielleicht über das Tor springen oder was weiss ich...
Meinen Dicken hat es auch (?) schon immer eher nach draussen gezogen, er übernachtet im Sommer auch gerne mal die halbe Nacht im Garten auf der Wiese - liegt aber morgens immer im Körbchen.
Also wie geschrieben: Ich persönlich würde das auch nur "freiwillig" machen - wie auch immer. Hab mir das noch nicht genau überlegt ehrlich gesagt.
Und dass man einen alten oder kranken Hund nicht bei -20 Grad vor die Tür jagt o.ä. steht ja hoffentlich eh nicht zur Diskussion.