Einzelnen Beitrag anzeigen
  #495 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 17:49
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
@Karin: Darf ich fragen, warum?

Ich habe ja nun schon 3 Seminare bei ihr gemacht (mit jedem Hund).... FACHLICH konnte ich nicht meckern und habe mich natürlich gefreut, auch mal jemanden zu haben, der bei MIR drüberguckt. Und tatsächlich habe ich ein paar Kleinigkeiten im Trainingsaufbau übernommen.

Das Zwischenmenschliche ist dann wieder ein anderes Thema.

Grüßlies, Grazi
Ich war ja mit meinen Patenhund Willi, einem Flatcoated Retriever dort. Um mich herum lauter Weimeraner, so wie auch der Hund von Kalks ist. (Einzige Ausnahme: ein Mann mit einem Gebirgsschweißhund, der auch nicht sonderlich von ihr begeistert war und bereits am Sonntag Mittag die Segel strich) Es war eine eingeschworene Gemeinschaft, in die man nicht besonders herzlich aufgenommen wurde. Da ich Willi ja auch immer wieder nach anderen Hunden suchen lasse und die Belohnung stets von mir kommt, nicht vom "Opfer" (was ja beim Pettrailing schlicht nicht machbar ist) wurde ich als "Sonderling" behandelt. Die Tipps von Kalks fand ich nichtssagend. Es war nichts dabei, was ich in meinem Training umsetzen kann. Ich hatte ihr gegenüber meine Bedenken und Kritik geäußert, aber mit ihrer Reaktion konnte ich auch nicht viel anfangen.
Alles in allem wars ganz okay für Willi, der viele Sequenzen trainieren konnte, aber ich würd es nicht wieder machen.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten