Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 10:48
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Kannte zwei RR ...

... beides Rüden und bei verschiedenen Haltern. Vom äußerlichen Unterschied einmal abgesehen verlangt der RR wie ein BM ähnlich viel Aufmerksamkeit und Ausdauer.

Gegenüber eigenen Artgenossen, vorneweg Rüden liegt der RR auch nicht so weit weg vom BM, also eher intolerant! Gegenüber Fremden auch zurück haltend, aber nur so lange bis man als Freund klassifiziert ist, dann liebesnwert überschwänglich, etwas was man auch von den Molossern her gut kennt.

Für mich der grösste Unterschied war beim Spazieren gehen, Rocky konnte ein Reh vor der Nase über den Weg laufen, Reaktion eines Blindgänger (1. Weltkrieg) Der RR wäre in so einer Situation von einer Sekunde auf der anderen weg und die Chancen des Wildes sehr klein!
Mit Zitat antworten