Thema: Kot fressen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.2013, 07:31
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Kot fressen

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen


Warst du auch mal beim TA? Ansonsten sind das Dinge die sich schnell verselbständigen können und man hat es schwer ein einmal etabliertes Verhalten zu ändern...anleinen und konsequent sein sind gute Tipps, ob es reicht?
Nö. Zumindest meistens nicht.

Suzie hat ebenfalls ein Faible für gewisse Hinterlassenschaften...vorzugsweise Katze-Katze geht immer. Ab und zu auch mal was anderes, u.a. Hund...

Da es bei ihr vermutlich auf ihre Heim-Vergangenheit zurückzuführen ist und bereits ziemlich verankert ist, bekommt sie deswegen keinen Leinenzwang. Der wäre dann nämlich lebenslang wahrscheinlich...

Des öfteren dachte ich schon daran ein paar Häufchen zu präparieren...mit Sprühhalsbändern oder ähnlichem...dazu konnte ich mich allerdings noch nicht durchringen-auch weil ich zu wenige Leute mit verlässlichen Sprühhalsbändern kenne, welche ich mir borgen könnte.

Coco war in ihrer Jugend ein Staubsauger-meist nahm sie allerdings alles auf das ihr vor den Rüssel kam, Taschentücher, kleine Steinchen, Müll, Katzenhäufchen, Tollwutimpfköder, Rasenschnitt, Katzenspielzeug, etc.
Ein paar "nette und übereifrige" Hundeschulmitglieder meinten ihr mal beim Rasenschnittverdrücken mit Ketten werfen und "Schraubenflaschen" werfen zu leibe rücken zu müssen (ohne vorherige Absprache)......der Grund warum ich nicht unbedingt begeisterte Hundeschulgeherin bin...
Nützte natürlich nix. Außer dass sie schreckhafter wurde-Menschen gegenüber, da ein Hund meistens natürlich mitbekommt woher das Ding geflogen kommt...

Bei Coco gab sich das Staubsaugertum als sie älter wurde-war wohl ein jugendliches (Fehl-)Verhalten.


Labbis sind rassebedingt mit Verschlucken ja wieder ein anderes Thema...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten