Zitat:
Es ist eher andersrum, das IHR nicht damit klarkommt, das ICH ne andere Meinung habe.
Und ich mache mein Bild vom Wesen einer Rasse mit Sicherheit nicht definiert, von einem Einzelbeispiel. Das Angebot mag ja nett gemeint sein, aber ich informiere mich eher bei Leuten die jahrzehntelang in der Materie sind, züchten, in Russland waren um die Hunde dort zu sehen... an Quellen mangelt es mir nicht, danke fürs Angebot.
|
Zum x-ten Male, du kannst doch deine Meinung haben. Ich habe eine andere. Als kleiner Tipp, CAO schaut man sich nicht in Russland an.....
Du belächelst die Bezeichnung Aboriginal Dogs und sprichst in einem Atemzug vom Alano ;-)
Ich weiß nicht warum du dich so angegriffen fühlst?
@ Benson : ich schrieb nirgends, dass mir die Hunde von Laura nicht gefallen. Im Gegenteil, ich schrieb....sehr schöne Hunde.
Ich schrieb, dass mir beim Kaukasen die Typenvielfalt fehlt, im Gegensatz zu früher. Denn heute siehst du keinen Steppentyp mehr. Du findest fast nur noch den dunklen,langhaarigen Bergtyp, den es auch weiß gab und gelegentlich gibt ;-)
Das dein Onkel in der DDR züchtete habe ich mir gedacht,soweit ich weiß gab es so gut wie keine in der BRD. Unser erste Pyrenäenberghund kam nämlich im Austausch für einen Kaukasen so zu uns in die DDR.Denn bei uns gab es keine Pyrenäenberghunde. Wenn dein Onkel um diese Zeit gezüchtet hat dürfte er mir bekannt sein. Verrätst du ihn mir ?
@ Claudia : Danke, ich hab schon gezweifelt
)