Einzelnen Beitrag anzeigen
  #507 (permalink)  
Alt 04.11.2013, 09:56
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Danke für deinen Bericht, Nicol!
Wir machen auch nach der KK-Methode (Motivation) weiter, denn bei Delia kommt das gut. Die Leiterin der Gruppe, wo ich jetzt mitgehe, war nämlich auch auf dem Seminar und hat für Delia und mich "mitgedacht" - mir fehlt ja nun mangels Erfahrung wirklich jegliches Urteilsvermögen und ich kann nur sehen, wie mein Hund sich verhält und wie es ihm dabei geht. Und das passt offensichtlich!
Ich denke, wenn sie noch einmal nach hier kommt, besuche ich das Seminar nochmal, dann sind wir ja schon im Training und dann werde ich sicher auf andere Weise sehr davon profitieren.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten