Thema: Zughundesport
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.11.2013, 21:53
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Zughundesport

Mit meinem Hund habe ich mal ein entsprechendes Seminar besucht um sie versuchsweise vor einen Bollerwagen zu spannen. Eigentlich hatte ich das Seminar aber gebucht, um mir all diese endgeilen Zuggefährte einmal vorführen zu lassen.
Ende vom Lied war, dass ich mir all die Teile angeschaut, aber das Seminar vorzeitig abgebrochen habe, weil meine Hündin Angst vor dem Anschirren hatte und überhaupt nicht gehen wollte in dem Ding. Wir haben die Rennsemmeln allerdings nicht probiert, sondern nur den Bollerwagen.
Ich kann so ein Seminar wärmstens empfehlen, bevor man in irgendwas investiert, was man hinterher vielleicht gar nicht brauchen kann.
Man muss auf vieles achten - auf die Druckpunkte, aufs Geschirr, auf die Zugvorrichtung, und das sollte man sich vom Profi zeigen und erklären lassen.
Die Bollerwagen im Seminar hatten vier Räder und waren ziemlich schick, mit einer Deichsel speziell für Hunde und allem.
Für uns hat sich das Thema aber inzwischen aus gesundheitlichen Gründen sowieso erledigt.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten