Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 08:32
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Frischfutterumstellung, etc. bei Nierenproblemen eines Seniors...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
ok dann ist es natürlich schlecht..meine lieben es, aber die fressen auch mit Wonne altbackene Brötchen da lassen sie sogar Würstchen für liegen

Ja Maaloxan bekommst du in der Apo und ist für Menschen, genauso wie Omeprazol, welches aber auch bei Tieren mit Reflux gegeben wird
Maaloxan hilft sofort deswegen hab ich das immer im Haus, für uns und für die Hunde wenn es mal schlimm ist...aber ich brauche es GsD nur selten.
Haben übrigens aus der Apotheke Maalox Suspension geholt-leider anscheinend nicht unbedingt was für ihn:
1. Hat er daraufhin in der Früh Teile des Futters vom Vortag fast unverändert wieder erbrochen...
2. Steht in der Packungsbeilage "nicht anzuwenden bei schwerer Niereninsuffizienz"...und da möchte ich bei ihm vorsichtig sein...

Was momentan ganz gut wirkt ist Magen-Tee, er hustet und gluckst zwar immer noch zeitweise, aber damit behält er das Futter eigentlich unten.

Da ich heute vorhabe mit Suzie zur Klinik zu fahren, nehm' ich ihn nochmal mit...vielleicht fällt ihnen doch noch was ein.