Wir waren auf der CACIB in Karlsruhe mit Amira und plötzlich blitzt es, eine Frau drückt uns eine Visitenkarte mit den Worten "Ich habe ein Bild von ihrem Hund gemacht. ka-kurer.de, einfach mal in den nächsten zwei Tagen nachsehen." in die Hand und schupps war sie wieder verschwunden.
Nun waren wir auf der genannten Seite und Tatatata! Hier ist sie (Bild 16 in der Slideshow):
Quelle:
http://www.ka-news.de/fotos/Bilddeta...4528?SORT=PRIO
Zum Glück bin ich nicht mit drauf, denn ich saß direkt neben ihr, sie schaut auf dem Bild gerade zu mir. Und ja, das ist ein Hundebuggy, sogar unser Hundebuggy.
Das Ding ist einfach praktisch. es ist kleiner und wendiger als der sperrige Fahrradanhänger, den wir vorher genutzt haben, außerdem hat er eine Art "Kuhfänger" ähnlich der einer alten Lokomotive, so teilt man die Masse und kommt voran, ohne dass der Hund konstant Ellenbogen oder Fußtritte abbekommt, denn den Messebesuchern ist ziehmlich egal, wie sie vorankommen, Hauptsache es geht voran. Und die Leute können sie nicht einfach ungefragt anfassen. In Dortmund kam auf einmal ein Vierjähriger aus Der Masse, schnappt unseren Hund am Kopf, drückt ihr einen Kuss auf den Nasenschwamm und verschwand wieder in der Masse. Es ist nichts passiert, das hätte mit einem anderen Hund aber übel enden können. Außerdem fühlt sie sich jedes Mal wie die Königin auf ihrer Yacht, wenn sie durch die Masse gleitet.
So, nun genug gerechtfertigt, freut euch mit mir über Amiras 15 Minuten Ruhm!