Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 15.11.2013, 08:08
Benutzerbild von Sarah&Andra
Sarah&Andra Sarah&Andra ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Hautpilz, aber welcher?

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Hallo Sarah,

habe mit Apple - gerade zu den feuchten Jahreszeiten - arge Probleme mit dem ollen Hefepilz. Hinzu kamen auch Probleme mit den Ohren und den Pfotenballen bzw. Zehenzwischenräumen (Entzündung durch Hefepilz). Imaverol hat nicht geholfen. TÄ hat Kulturen angelegt und es stand immer wieder fest: Hefepilz!

Bin jetzt nach langer Suche auf Brottrunk von Kanne gestoßen. Ich gebe ihr morgens und abends jeweils einen EL davon ins Fressen, tauche ihre Pfoten ein- bis zweimal nach vorheriger Reinigung derselbigen (bei dem Wetter bei uns leider tagtägliches Prozedere), und reinige einmal täglich die Ohren mit Wattepads, die ich in den Brottrunk getaucht habe, aber nur oberflächlich. Ich gebe nichts direkt in den Gehörgang!

Du kannst den Brottrunk mit Sprühflasche/Wattepad, oä auftragen und trocknen lassen, man soll es nicht wieder abwaschen. Augen natürlich schützen. Sind die Augen betroffen, Wattepad tränken und vorsichtig auftragen.

Und was soll ich sagen, ich hatte ehrlich gesagt keine große Hoffnung in den Trunk gesetzt, wider Erwarten scheint der Hefepilz den Rückzug anzutreten. Die Entzündung zwischen den Pfotenballen / Zwischenzehenbereich ist weg, Apple stapft wieder fröhlich durch die Gegend.

Ich möchte nicht wissen, wie lange der auch innerlich bei ihr Schaden angerichtet hat

Den Kanne Brottrunk bekommt man für zirka 2,00 € im Lebensmittelgeschäft.

LG Natalie & Co. KG
Wir haben ne Getreideallergie, das fällt dann weg, oder?! Vielleicht Echinacea zur Stärkung des Immunsystems?