17.11.2013, 00:22
|
|
Baron / Baronin
|
|
|
|
AW: Hautpilz, aber welcher?
Zitat:
Zitat von Nicol
Oh je...
Wahrscheinlich kriege ich jetzt gleich wieder Haue...!
Ich füttere meine Hunde vegetarisch(nicht schlagen bitte!).
Immer wieder habe ich mich verunsicheren lassen und wurde wankelmütig("Allesfresser, Fleisch muß für Hunde sein!"usw.). Jedesmal hatten meine Hunde gesundheitliche Rückschläge, die mich eines Besseren belehrt haben:
Natürlich sind meine Hunde keine überzeugten Vegetarier und ich lasse sie auch Leckerlies mit Fleisch drin fressen, die hierzuorts gerne von anderen HH angeboten werden...
Ich will hier niemanden bekehren, nur meine Erfahrungen schildern:
Ich traf eine Hundehalterin mit einer Riesenschnautzerhündin,die wiederkehrende Ekzeme zwischen den Zehen, Hautjucken, Analdrüsenentzündung, bekannte Allergien usw. ... hatte.
Ich habe ihr eine Futterprobe angeboten, sie hat angenommen und kurze Zeit später einen kompletten Futtersack von mir abgekauft. Lange habe ich nichts von ihr gehört, bis sie vor einer Woche um einen weiteren Sack gebeten hat. Sie hatte zwischenzeitlich "normales" TroFu gefüttert und alle vorher zurückgegangenen Symptome seien wieder aufgetreten.
Nebenbei ist ihr Jack Russel, unter ADHS leidend ;-), deutlich entspannter geworden.
Zugegeben vegetarisch füttern ist etwas teurer, jedoch haben sich unsere Tierarztkosten erheblich reduziert;-)!
Wir füttern AmiDog und Nassfutter von BioPur(als Belohnung beim Mantrailen). Außerdem alles, was unsere ohnehin vegane Küche als Reste hergibt.
Unsere Tierärztin hat gestern beiden Hunden beim Impftermin gute Gesundheit attestiert, obwohl sie sehr skeptisch gegenüber der Ernährung ist!
|
Danke, aber vegetarisch füttern kommt bei einem Carnivoren bei mir auf gar keinen Fall in Frage
|