Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2013, 01:05
fuchur_the_dragon fuchur_the_dragon ist offline
Ritter / Edle

Standard Chemische Kastration - Problem :(

Hallo ihr lieben Molosserfreunde,

ich habe seit April einen wunderbaren Mastino vom Tierschutz. Er ist im Oktober vier Jahre alt geworden und er macht sich super im neuen Zuhause.
Vom Tierheim bekam ich die Auflage der Kastration und habe mich für einen Chip entschieden.
Der wurde dann im Juni gesetzt und das Machogehabe ging auch super zurück. Er ist eigentlich mit allen Hunden verträglich und lässt sich nicht reizen.
Vor circa vier Wochen bemerkte ich eine Verhaltensänderung, die ich erst auf den schönen Herbst, das endgültige Eingewöhnen und das Laub geschoben habe.
Da es nicht besser wurde und er echt wieder ein Flegel war, habe ich eine Blutuntersuchung machen lassen um den Hormonwert zu bestimmen. Vom Tierarzt kam jetzt die Bestätigung, dass der Chip nicht mehr wirkt und dringend ein neuer gesetzt werden sollte - was ich eigentlich auch machen möchte.
Bei dem Chip hat es sich um einen Jahreschip gehandelt, der allerdings nur 5 Monate gewirkt hat
Angeblich würde das ja auch in dem Beipackzettel stehen, dass es keine Studien für sehr schwere Hunde geben würde und die da nichts garantieren können. Aber 5 Monate statt 12? Zumal ich den Beipackzettel natürlich nie gesehen habe
Da beim Chip setzen ein beiläufiges Kommentar der Tierarzthelferin kam, dass das ein Chip für 6 Monate gewesen ist, welches der Tierarzt dann etwas seltsam verneint hatte, befürchte ich, dass es einfach nur ein falscher Chip war.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Jahreschip nur 5 Monate wirkt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Chips und Ähnliches beobachtet?

Der Gute wiegt 65 Kilo, ist also Normalgewichtig und sehr fit.

Ich müsste eigentlich Montag oder Dienstag zum TA und den neuen Chip setzen lassen. Ich bin sehr verunsichert

Vielen vielen Dank und Grüße,

Moose mit Frauchen

Geändert von fuchur_the_dragon (17.11.2013 um 01:08 Uhr)