Zitat:
hälst Du es für richtig, bei einem OCD-kranken Hund auch nur über Zucht nachzudenken?
|
Ich glaube, ich lese nicht richtig... Wo habe ich denn geschrieben, dass ich mit Lisa züchten will??? Ich habe geschrieben, dass ich JETZT nicht züchten will, aber was weiß ich von der Zukunft? Ich habe diesbezüglich doch nicht von Lisa gesprochen. Ich weiß doch momentan nicht einmal, ob ich überhaupt irgendwann mal züchten möchte und züchten kann. Ja, ich möchte die ZVP machen, es wäre eine interessante Erfahrung und es spricht überhaupt nichts dagegen.
Zudem hat Lisa ED und HD null, sie hat die Augen, Herz und Schilddrüse in Ordnung, sie hat ein sehr gutes Wesen, hat noch nie gehumpelt oder sonstige Probleme (ausser Giardien als Junghund und eine Eierstockentz.) gehabt. Sie hat auf einer Seite leichte OCD. sonst ist aber alles ok. Zeige mir einen anderen Zuchthund, der
nachgewiesen in allen Punkten gesund ist und diesbezüglich ohne vorherige Beschwerden beim TA untersucht wurde! Die meisten Hunde werden auf all diese Dinge nämlich nicht untersucht. Ich bin auch der Meinung, dass auf die Gesundheit viel mehr wert gelegt werden sollte, aber einen 100 % gesunden Hund wird man kaum finden. Falls man Dich komplett durchuntersuchen würdem wärest auch Du nicht 100 % gesund. Denn das gibt es leider nicht.
Falls Lisa erneut eine Eierstockentz. bekommt oder erneut scheinschwanger werden sollte, wird sie eh kastriert.
Ich finde es schade, dass hier sofort so negativ reagiert wird. Traurig, wie schnell sich hier ein negatives Urteil erlaubt wird und was alles in einen Beitrag reininterpretiert wird...
Insbesondere Deinen Satz:
Zitat:
Aber ach ja, ich vergass: HD ist relevant, der Rest fällt ja nicht ins Gewicht
|
hättest Du Dir schenken können. Wenn Du meinst, dass dies meiner Meinung entspricht, kennst Du mich gar nicht und hast meine bisherigen Beiträge nicht gelesen. Meinst Du ernsthaft, ich investiere viel Geld und lasse Lisa auf alles untersuchen und röntgen, um dann nur wert auf HD zu legen? Da hätte ich lieber einige 100 Euro gespart und nur HD röntgen lassen.
Zitat:
Na, verschiebe den Threat vielleicht auch besser gleich in das "Interne", damit Neulinge oder solche, die noch nicht vierzigmal "ach wie süß"-Beiträge geschrieben haben, das Unangenehme gar nicht erst mitverfolgen können.
|
Meine Güte, hast Du eine schlechte Laune. Ich verschiebe wenige Beiträge in das geschlossene Forum, falls ich dies tue, hat es einen guten Grund. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, tut es mir leid, aber das kann ich dann wohl leider nicht ändern.
Zitat:
Das ist wieder ein Grund mehr, warum ich im Moment den letzten Bullmastiff besitze. Da stimmen HD, ED UND OCD (alles null), aber der Rest? Katastrophe. Nur käme ich nie auf die Idee, mit diesem Hund, weil die Vorgaben des *** ja mehr als nur erfüllt sind, zu züchten.
|
Ist ja ok. für Dich, aber dann solltest Du dies vielleicht nicht jedem anderen sofort unterstellen.