Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 08:56
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.460
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: DA Tara (Hündin, *2002) im TH Colmar

Es wurde ein intensiverer Verträglichkeitstest gemacht…. leider nicht mit dem erhofften Erfolg.

Tara drohte den beiden mitgebrachten Hündinnen offensiv, ließ sich aber zumindest von ihrer Stamm-Gassigängerin schnell korrigieren. Ein lockerer Spaziergang nebeneinander her war dann zwar (wie auf dem Video zu sehen) möglich, doch kann Tara offenbar gut und gerne auf andere Hunde verzichten… sie zeigt null Interesse, möchte nicht einmal schnuppern, geschweige denn Kontakt machen.

Im Freilauf haben die beiden Hündinnen von sich aus einen weiten Bogen um die alte Dame gemacht.

Eventuell ließe sie sich mit einem souveränen Rüden vergesellschaften (weitere Tests folgen), doch wäre ein Einzelplatz für diese ansonsten sanfte, liebe und verschmuste Maus sicher besser!

Falls ein engagierter Hundefreund mit bereits vorhandenem Hund helfen möchte, müsste dieser zuhause erst mal sicher separieren können, in der Hoffnung, die Hunde langsam aneinander gewöhnen zu können.

Katzen gehen übrigens auch eher nicht. Am Katzengehege zeigte sich Tara anfangs uninteressiert, aber als sie von einer Katze fixiert wurde, wurde sie grantig.

Uuuuund sie soll angeblich zwischendurch im Haus gehalten worden sein. Der verstorbene Halter war lange Zeit krank und zwischendurch unfähig, sich um Tara zu kümmern, so dass sie dann in einer “Pflegestelle” war…

BITTE hört euch für die Maus um: Tara leidet sehr im TH, wurde zwar etwas aufgefüttert, ist aber im Gesicht arg schmal geworden…und heult jedesmal wie ein Wölfchen, wenn ihre geliebte Gassigängerin sie im TH zurücklassen muss!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten