Thema: Dorkas Einzug
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 11:04
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dorkas Einzug

Kennen wir alle (einschliesslich mir) zur Genüge...versuche dich nicht aufzuregen auch wenn es schwerfällt, denn ändern werden wir es nicht.
Diese strunzdumme Gesetzgebung sieht nun einmal vor das bestimmte Rassen die A-Karte haben und alle anderen einen Freifahrtschein...genauso hat es mir der nette Oberamtsleiter schon einmal erklärt als ich mich über einen Jacky beschwert habe, der immer ohne Leine lief, jeden Zwei-und Vierbeiner stellte und biß...auf meine Frage was passieren würde wenn dieser Hund meine (angeleinte)Hündin angreifen würde, sie sich wehrt und den Hund dabei verletzt bekam ich zur Antwort "dann haben sie die A-Karte gezogen, so leid es mir tut"
Hier im Ort laufen auch genug Muttis rum, die weder ihre Sprösslinge (was mich weniger juckt) im Griff haben noch oder schon gar nicht ihre Köter...da bekomm ich auch jedesmal Schnappatmung, vor allem wenn man dann noch ein süffisantes "dann müßen sie ihren Hund eben besser erziehen wenn der meinen beißen will" hingeworfen bekommt...mittlerweile antworte ich genauso süffisant "oder ich lasse ihn einfach von der Leine und die beiden machen das unter sich aus"
Ich würde es nie tun, aber ich habe auch keine Lust mehr wie eine verschreckte Maus mit eingezogenem Kopf durch die Gegend zu rennen nur weil ich keinen "politisch korrekten Hund" besitze...
Ich drück dich mal solidarisch
Mit Zitat antworten