AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?
ich pack das einfach mal hier rein, auch wenn´s nicht mehr wirklich um erziehung geht. dazu nur kurz: seit nubi seine gute laune pillen bekommt ist er ein vollkommen anderer hund geworden. wir haben momentan daher erziehungstechnisch keinerlei probleme, er ist tatsächlich ein traumhund geworden.
aber gesundheitlich gehts grad steil bergab *sfz*.
nubi hatte am wochenende einen bandscheibenvorfall. beim treppe runter stürmen schrie er auf einmal laut auf und war kaum zu beruhigen. erst dachte ich, er hätte sich vertreten oder einen der operierten ellbogen dumm verdreht. ich hab ihn durchgetastet und geknetet, nix. er bekam sein metacam, das er wegen der gelenke ja eh immer mal phasenweise bekommt. er schlief danach viel und als er aufstehen wollte kam er hinten nicht hoch, schrie wieder wie am spiess. ich hab ihn in die praxis geschleppt wo der erste verdacht nach abtasten war: cauda equina. wir machten mehrere röntgenaufnahmen und sahen 2 wirbel im hintersten bereich der LWS, die nahezu aneinander klebten. er bekam sofort ein schnellwirksames cortison, infusion und novalgin. die stellreflex waren verzögert, aber gsd noch vorhanden. heute scheint er weniger schmerzen zu haben, die stellreflexe sind aber weiter recht schlecht. wir haben die aufnahmen zur chirurgin geschickt die der selben meinung ist, allerdings ist die cauda equina auch nicht in ordnung.
nun heisst es abwarten, ob der bub sich bekrabbelt. zwar hat er mitlerweile eine op versicherung, aber ich wüsste nicht wie wir eine BS op bewerkstelligen sollten. ich wohne im 1. stock und kann den 45 kilo brocken nicht allein hoch und runter schleppen, ganz davon ab das ihn eine solche op mit klinikaufenthalt usw in seinem verhalten wieder vollends aus der bahn schmeissen würde. also bleibt nur hoffen das es konservativ geht *sfz*.
|