Bennos Platz ist nicht mehr leer
Nein, es ist kein Mastino. Und ja, mein Neid schleicht allen nach, die noch einen haben. Schätzt Euch glücklich, Leute!
Darf ich überhaupt noch mitspielen, so ganz ohne Molosser?
Kimbas neuer Sparringpartner ist diesmal ein Doggenrüde, Veterinäramtseinzug aus einem Holzschuppen. Dort hatte man ihn angebunden und nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" war man der Ansicht, dass ein Hund, den man nicht sieht, schließlich auch nicht gefüttert werden muss.
Und damit es hier mit derzeit 11 Katzen (davon eine Mutter mit vier Babies von fünf Wochen sowie ein dreibeiniger roter Kater in der Vermittlung - wo sind die Katzenfans?), fünf Pferden und den Doggen nicht langweilig wird, haben wir einen Langhaarschäferhund aufgenommen (ganz hinten im Schatten zu sehen), der sechs Jahre in einer Scheune auf seiner eigenen Sch....e gesessen hat. (Auch der sucht übrigens noch einen Platz.... Infos gern bei mir. Ist ein ganz Netter, hunde- und katzenverträglich, klebt wie eine Klette an den Menschen, die er endlich hat). Eigentlich sollte ja heimlich, still und leise zu den beiden wieder ein Mastino hier einziehen, und wird auch, aber dazu müssen wir den Schäfi erst mal auf einen Einzelplatz vermitteln, denn das hat er verdient.
Zurück zur Dogge: Araban ist nicht ganz korrekter Manteltiger von stattlichen 94 cm Rückenhöhe. Aber dabei nicht schwerer als seine 76 cm kleine Kimba. Na, das kriegen wir noch hin. Verträglich, fröhlich, immer gut drauf wie sein Vorgänger, der uns so schrecklich schnell verlassen hat. Und den uns nie jemand ersetzen kann (jetzt heul' ich schon wieder), aber der sicher nicht gewollt hätte, dass ein so feiner Hundeplatz leer bleibt.
Derzeit sieht es also bei uns so aus:
|