Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 28.11.2013, 16:58
bx-junkie
Gast

Standard AW: Welpenaufzucht

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Hey , danke für eure Antworten.Ich füttere eh kein Getreide.An BX junkie, wenn man 250 g Trofu füttert das 40%Rohprotein hat oder 500g welches 20% hat kommt ja vom Rohprotein aufs gleiche?Wenn man sich jedoch mal ansieht für was Proteine sind, hat das jedoch nichts mit dem zu schnellen Wachstum sondern mit der Muskelbildung zu tun oder?(Ich bin Sportler deswegen folgere ich das von meinem Ernährungsplan).Sollte man nicht dann doch eher auf den Fett und KH gehalt anschauen? Der ja maßgeblich an den Kalorien sind?Also ich möchte hier niemandem sagen das er was falsch oder richtig macht, mir geht es nur darum meine Überlegungen zu ordnen xD Grüße Felix
Proteine sind auch Energielieferanten, Energie braucht der Hund für das Wachstum aber ein zuviel an Energie lässt ihn schneller wachsen. Sehnen, Bänder und Muskeln haben keine Chance mitzuhalten und somit sind Gelenkprobleme vorprogrammiert. Davon abgesehen rede ich immer noch von minderwertigem Protein welches im TroFu in Form von Getreide, Fleischabfällen etc. enthalten ist (nicht in allen TroFu Sorten).
Zuviel Eiweiß ist auch nicht gut für die Stoffwechselorgane wie Leber und Nieren. Wie gesagt ich bin kein Wissenschaftler, Veterinär oder sonst eine derartig gebildete Person, ich gebe nur das weiter was ich an Erfahrungen habe und wo ich mich gut mit fühle, da meine Hunde keine Gelenkprobleme haben oder hatten. Entweder nimmt man das so an oder man hält sich eben an anderer Leute Erfahrungen