Einzelnen Beitrag anzeigen
  #136 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 17:08
Aileen Aileen ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: der CC und seine Erziehung: Tipps?

Ich muss als erstes vorweg sagen: Ich habe erst einmal nur den Eingangsbeitrag gelesen, weil alles wäre bisschen zu krass Deswegen möchte ich, auch wenn es schon mehrere Antworten etc dazu gibt, meine Meinung dazu äußern.

Als erstes musste ich lachen als ich das las. Hört sich für Außenstehende ja mehr lustig an, als für einen selbst.

Selber hatte ich noch keinen CC, aber Schäferhunde (davon einer ausgebildet von der Polizei), einen Staff und Rotti.
Ich kann deine Verzweiflung aber mittlerweile echt nachvollziehen.
Mein Rotti war genauso ein Chaos-Hund.

Nur um dich eben "aufzubauen".... Mein Rotti hat in der Wohnung auch alles gefressen was er konnte, aber nicht immer sein Futter! Pinkelte mir auch überall hin, sogar in mein Bett. Protest? Nein! Einfach nichts gelernt und kein Benehmen. Draußen war sie eigtl gut zu händeln (Eigentlich!). An der Leine top, von der Leine ab, kein Gehorsam und einfach nichts!

Sie kam von einem, ich nehme mir einfach mal das Recht, es so auszudrücken, asozialen, nichtsahnenden und Geld brauchenden Typen. Deswegen wurde sie mir gegen 150€ mit Würgehalsband in die Hand gedrückt. *Kopf schüttel*

Ich kann dir gar nicht so genau sagen, wie ich es hinbekommen habe, aber es hat gedauert und Nerven gekostet! Bis es einigermaßen geklappt hat. Sie hat auch sehr dominiert. Mein Freund durfte nicht an mich ran, sie stellte sich vor ihn. Sie fixierte mich. Sogar bei geschlossener Badtür machte sie die auf und guckte was ich mache. Ich nannte es schon krank. Aber sie machte das nur, weil sie vorher aus einem Leben kam, wo sie Angst haben musste - weil bei so einem kann man nicht wissen, wann und wo das Leben weitergeht.

Wir haben es in den Griff bekommen und das schaffst du sicher auch.
Einfach auf Signale, Körperhaltung und Spannung achten.

LG
Mit Zitat antworten