Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 04.12.2013, 10:14
Barnabas Barnabas ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Help!!!!

Zitat:
Zitat von Aileen Beitrag anzeigen
Mrs. Brightside :

Meine Mama hat eine Hundeklappe
Allerdings hat sie auch 3 Möpse, die da problemlos durchpassen

Und na klar, mir fallen da auch andere Rassen ein, die für "draußen gemacht" sind - aber es geht nicht immer nach dem Fell. Denn Pferde und Kühe leben auch teils draußen und haben kurzes Haar. Da liegt es an der Fettschicht.
Nur, ich würde diese Haltung von einem Tier auch nicht toll finden...... Aber da kann man sich die Finger wund schreiben.
Für mich sind Kurzhaarrassen ein NOGO draussen,das hat sorry mit Fettschicht nichts zu tun,sondern mit Mangel an isolierendem Fell..
Übrigens, auch bei Pferden und Kühen ist das so,nicht alle Rinderrassen sind Wetterunempfindlich,die "Allwetterrassen" sind Langhaarig.
Bei Pferden fängt das Winterfell bilden mit dem Nachlassen der Sonneninsentität an und sie können ausserdem bei extremer Kälte ihre Köpertemperatur hochfahren,bei entsprechender Ernährung natürlich,das ist ganz wichtig,aber ohne die isolierende Luftschicht unter dem Winterfell würde Offenstallhaltung von Pferden schwierig,wenn das Pferd gut Winterfell geschoben hat schmilzt noch nichtmal der Schnee der auf sie fällt....
Das sie lieber draussen als drinnen stehen hängt nicht mit der Kälte sondern mit ihrem Fluchtinstinkt zusammen,draussen sehen sie den Feind eher und können schneller fliehen,ganz einfach.
__________________
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Innres,krankes, wundes,Heilt in seinem Blick.
-Friederike Kemper-
Der Hund ist ein Edelmann,möge ich einst in seinen Himmel kommen,statt in den der Menschen.
-Mark Twain-
Mit Zitat antworten