Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 22:26
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard AW: über den Tod "hinweg trösten"?

Nachdem mein Heinrich gestorben war hatte ich das Gefühl diese Stille im
Haus macht mich verrückt obwohl ich ja noch den Bully habe.
Was sollte ich machen?
Am liebsten hätte ich natürlich wieder einen EB gehabt, ich durchsuchte auch alle Züchter HP aber ich fand einfach nicht meinen Heini wieder!
Da wurde mir bewusst, ich suchte keinen neuen Hund, nein er sollte das Ebenbild Heinis sein, ich wollte ihn einfach wieder haben!
Konnte ich das einem anderen Hund antun? Und dann war noch die Frage der Gesundheit, sollte ich wieder so einen anfälligen Hund nehmen?
Wieder vielleicht diesen leidvollen Weg gehen?
Da habe ich mich für einen Labrador entschieden!
Einen Hund mit Schnautze, was ich nie wollte!
Die ersten Wochen hatte ich das Gefühl ich drehe durch, solch ein Wirbelwind, ganz ander als mein Heini.
Nun ist Paul schon 6 Monate bei mir und hat sich Tag für Tag mehr in mein Herz geschlichen. Heinrich, meinen Seelenhund kann, wird und soll er nicht ersetzen!
Ich bin froh Paul zu haben, er hat mir über viele traurige Stunden hinweg getröstet!
Gehe einfach offen mit Deinen Gefühlen und Gedanken um und Du wirst merken wann der Tag da ist das ein neues Familienmitglied zu euch kommt!
Zu einer Katze als Ersatzt würde ich abraten!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten