Unsicherheit beim CC
hallo
zuerst beschreib ich wohl am besten mal die gesamtsituation. ich wohn hier auf der galopprennbahn und habe seit donnerstag den buddy, cc-rüde, 11monate, ca 65kg. seine vorbesitzer haben ihn abgegeben, weil unter anderem die kinder durch schule zeitlich so anspruchsvoll wurden, dass sie angst hatten, dem hund nicht mehr gerecht werden zu können. ich muss sagen, sie haben ihn nicht leichtfertig abgegeben, einige interessenten abgelehnt und mich mit dem hund besucht um das umfeld und mich kennenzulernen. er ist also jetzt hier und folgt mir auf den schritt. ok, verlustangst dachte ich. dazu hat er einen arg übertriebenen schutztrieb gezeigt, wobei das für mich eher nach unsicherheit aussieht, den ich so nicht akzeptieren möchte. im dunkeln knurrt er also auch tote gegenstände, wie zb parkbänke, pfosten usw an. allerdings knurrt er nicht nur, sondern geht nach vorn, bzw versucht es. menschen knurrt und bellt er an, auch tagsüber. ich kann ihn körperlich halten, aber von der gelassenheit der molosser ist da nix zu spüren, und ich will auch nicht, dass jeder hier, oder überhaupt jemand, angst vor meinem hund haben muss. zuhause ist er der zarte, sanfte riese, drängelt sich nicht vor, ist eigentlich nur lieb. draussen, wenn wir allein auf der rennbahn sind, hört er auf sitz, fuss und kommt auf zuruf. ich hatte vorher dsh, staff, dobi und einen dsh/kaukasen mix, allerdings bisher keinen molosser. ich weiss, dass die ganze situation für buddy eine riesige umstellung ist an die er sich sicherlich gewöhnen muss ....seine besitzer, der zweithund und die kinder fehlen, hier gibts katzen, hunde und natürlich pferde. wenn da jemand ein paar tipps für mich, wär das schon toll. nur nicht hundeschule, die mag ich hier nicht
Geändert von Grazi (16.12.2013 um 07:16 Uhr)
Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
|