Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 11:09
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hilfe bei der Erziehung einer 6 Monate jungen BX gesucht!

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
WIRKLICH hilfreiche Tipps kann dir nur jemand geben, der sich die Situation vor Ort angeguckt hat und einschätzen kann, inwieweit du (in deiner knappen Zeit) und deine Frau in der Lage sind, das Verhalten des Junghundes überhaupt richtig zu deuten und entsprechend zum Positiven zu verändern.

Aus der Ferne wage ich eh schon zu bezweifeln, ob ihr wisst, was der Hund euch überhaupt "sagen" will...und wenn man sich schon mit einem Junghund auf eine körperliche Auseinandersetzung einlässt, gruselt es mich nur noch.

Ob es eine schnelle und dauerhafte Lösung gibt, ist fraglich. Die Zeit ist knapp. Deine Frau wird bald gar nicht mehr mit dem Hund arbeiten können....und ist dann von 11 Uhr morgens bis 21 Uhr abends mit einem Säugling und einem unerzogenen, "problematischen" Hund alleine.

ICH persönlich bin sehr skeptisch, ob das gut geht. Gerade aus meiner Tierschutz-Erfahrung heraus.

Aber das ist natürlich eure Entscheidung und ich hoffe für den Hund sehr, dass ihr schnell einen vernünftigen Trainer findet, der euch ohne Gewalt auf den richtigen Weg bringt.

Es wäre zu schade, wenn es dann in ein paar Monaten (wenn die Kleine NOCH schwieriger ist und evtl. sogar mitten in der Pubertät steckt) dann doch weg muss und die Vermittlungschancen mittlerweile weiter gesunken sind.

Ach ja, und was den Vergleich mit dem Kind angeht: so manches Paar wird genauso unüberlegt zu Eltern wie zu Hundehaltern. Mit teilweise katastrophalen Folgen für das Kind. In solchen Fällen hätte das Kind es woanders auch besser.

Gruß, Grazi