AW: Unsicherheit beim CC
danke für deinen "roman" ;-) aber so ganz trifft es das nicht. da gabs kein haus, sondern eine wohnung in der 2. etage. und da ich sie kennengelernt habe, glaube ich auch nicht, dass es gewollt war. die sind ja teilweise mit den kindern und hund im bus zur schule gefahren. nein, je mehr ich ihn beobachte und kennenlerne um so mehr glaub ich an unsicherheit. haben gerade eine andere huendin von hier getroffen, jackrusselmix, buddy stand wie ne eins, kein knurren, kein gar nix. kurz beschnuppert, weg war sie wieder, stressfrei. ich denke nicht, dass der hund in irgendeiner form "verdorben" ist.
von meinen bisherigen hunden, teilweise problemhunde, war der groesste 50kg, da wars kein problem sie zu halten, evt zu beruhigen oder abzulenken. da buddy aber sprunghaft vorangeht, ist das nicht soo einfach. wobei ich sagen muss, dass er insgesamt jeden tag ruhiger wird. wenn wir gehen, hängt die leine die meiste zeit durch. ich bin mir nur noch nicht im klaren, wie ich ihn dazu bringe fremde zu ignorieren
|