Nunja.. viel wissen wir nicht..
Ich wollte ja Baraka nehmen, nun war der aber schon vermittelt.. dann haben Luna u. Bold-Dog nen Rundruf gestartet und sie haben E'Tao *gefunden* Scheidungskind, bekam ne handvoll Trofu, dementsprechend mager ist er..
Wir also letzten Samstag RTG Strassburg gerauscht, da stand schon an der Strasse nen Mann mit nem dürren, schwarzen Hund und hat uns zugewunken.
Wir den Anker geworfen und geparkt und mit Händen und Füßen und ein paar Brocken Englisch mit den Franzosen gesprochen. Die nette Frau hat den Hund da raus geholt, konnte ihn aber selbst nicht behalten, da sie selbst 2 Rüden hat. Naja.. Ich hab dann den Kofferraum aufgemacht und schwupp.... Hund drin. Soschnell konnt ich gar nicht guggen. Während ich noch nen bisserl mit den ranzosen geklönt hab hat meine Freundin dem Hund erklärt, dass es nun ins neue zuhause geht. Und wisst ihr was.. dem Kerlchen war das klar wie Kloßbrühe.
Da er nur nen ranziges Halsband hatte bin ich auf der Rückfahrt schnell mit ihm ins Futterhaus. Er ging mit ohne Stress und Panik, wie wenn wir das regelmäßig gemacht hätten. Sowas hab ich noch nie mit nem Hund erlebt.
Zuhause angekommen hat sich meine Freundin E'Tao geschnappt und ich die Elfe.. Anfangs etwas holperig, dann absolut ok. Zuhause, alles sicher gemacht und Leinen los.. Keine wilde Keilerei. Seither wohnen die Elfe und er zusammen. Sie üben noch, aber es wird immer besser.
Tja und heute bekam er seinen ersten TA-Check mit Kastrationschip, Entwurmung, Entflohung..
Heute beim TA haben wir ihn mal gewogen.. 42kg
ich frag mich, wo er die versteckt hat. So dürre hät ich ihn auf 35-38kg geschätzt.
Tja.. so kommt man schneller auf den Hund als man manchmal denkt